Kundenspezifische Blechkonstruktionsdienste

Zu Beginn des Architekturprojekts bietet TBK Metal Architekten, Bauunternehmern und Projektbesitzern kundenspezifische Blechkonstruktionsdienste, die den erfolgreichen Entwicklungsfortschritt des Projekts sicherstellen können. Mit unserem rationalen Design kann ein Projekt reibungslos mit Effizienz und Kosteneffizienz abgeschlossen werden, was schließlich zu Kosteneinsparungen führt und den Gewinn für das gesamte Projekt erhöht. 

Der Grund, warum Kunden die Gesamtlösung von TBK Metal finden können, ist, dass wir über umfangreiche Erfahrung in der Herstellung von Blechprodukten verfügen und viele herausfordernde Architekturprojekte mit komplexen Metallstrukturen unterstützen. In Kombination mit all diesen Faktoren stellen die von TBK angebotenen Design-Services sicher, dass jedes Projekt eine klare Definition hat, und machen den Forward-Engineering-Prozess vor Projektbeginn reibungslos und effizient.

Kundenspezifische architektonische Blechkonstruktionsdienste | TBK-Metall

Unser kundenspezifisches Metalldesign basiert auf einem strukturellen Gesamtsystem und einem allgemeinen Rahmen, von dem aus die Herstellung, Installation und jeder Fortschrittsschritt einfach und effizient durchgeführt werden können. Dies bietet den Komfort der Kommunikation und Zusammenarbeit in einem organisierten Entwicklungsprozess, und alle für das Projekt relevanten Parteien können die potenziellen Risiken und Mängel klar erkennen und sofort beheben. 

Zu Beginn des Architekturprojekts bietet TBK Metal Architekten, Bauunternehmern und Projektbesitzern kundenspezifische Blechkonstruktionsdienste, die den erfolgreichen Entwicklungsfortschritt des Projekts sicherstellen können. Mit unserem rationalen Design kann ein Projekt reibungslos mit Effizienz und Kosteneffizienz abgeschlossen werden, was schließlich zu Kosteneinsparungen führt und den Gewinn für das gesamte Projekt erhöht.

Hinterlassen Sie hier Ihre Nachricht





    Teilen Sie auf facebook
    Teilen Sie auf twitter
    Teilen Sie auf linkedin
    Teilen Sie auf pinterest
    Teilen Sie auf email
    Dienstleistungen & Lösungen

    Ingenieurdienst

    Das Engineering-Team von TBK Metal ist unsere leistungsstarke Abteilung, die stets Systemlösungen für ein komplettes Spektrum anspruchsvoller Architekturprojekte anbietet. Dies hilft bei der Optimierung ...

    Weiterlesen

    Fertigungsservice

    TBK Metal ist darauf spezialisiert, kundenspezifische Blechbearbeitungsdienste anzubieten, um die spezifischen Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Neben dem Fertigungsservice bieten wir Architekten, ...

    Weiterlesen

    Finishing-Service

    Nach der Herstellung von Blechen, einschließlich Edelstahl, Aluminium und anderen Metallprodukten, ist es auch wichtig, sie mit einigen Oberflächenveredelungen weiterzuverarbeiten ...

    Weiterlesen

    Installationsdienste

    Die vom TBK-Installationsteam betreute Blechinstallation präsentiert die endgültigen Metallarbeiten, die ihre entworfenen Effekte und erwarteten Nutzen erzielen können. Und mit unserem...

    Weiterlesen

    Architektonisches Metalldesign

    Gebäude, die mit vielseitigen Funktionen und ästhetischen Elementen geschaffen werden, sind immer faszinierend und attraktiv, um die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen, zusätzlich zu einigen Metallelementen wie dekoratives Blech, die eine kreative Lösung brauchen, um dies zu erreichen, ist Ihre Vorstellungskraft das stärkste, um dies durchzusetzen. Mit unserem architektonischen Metalldesign können Sie Ihre Idee und Vorstellungskraft ganz einfach in realistische Effekte umsetzen, die Sie sich wünschen. Obwohl solche Arbeiten manchmal eine Herausforderung darstellen, setzen unsere Designexperten auf umfangreiche Erfahrung und innovative Ideen und setzen ihre Kreativität frei, um das Erscheinungsbild und den praktischen Nutzen Ihres Raums vollständig zu verbessern.

    Hinterlassen Sie hier Ihre Nachricht





      Nicht nur der kundenspezifische Metalldesign-Service, sondern TBK Metal verfügt auch über ein Ingenieurteam, das Ihnen bei der Schätzung und Berechnung hilft, um zu sehen, ob diese Designlösung vollständig zu diesem Projekt passt und den Fortschritt der Entwicklung vereinfacht. Architekturblech Die von TBK hergestellten Produkte sind vollständig anpassbar und bieten Haltbarkeit, geringes Gewicht und Nachhaltigkeit für langlebige Anwendungen. Einschließlich Fassadenverkleidung, Bedachung, Decke, Geländer, Trennwand und mehr. Alle diese Metallprodukte betonen immer Funktionalität und visuelle Impulse, die sowohl für Wohn- als auch für gewerbliche Zwecke wie Wohnungen, Büros, Hotels, Einkaufszentren, Krankenhäuser usw. geeignet sind.

      Blechdesign für dekorative Produkte

      TBK Metal unterhält ein leistungsstarkes Arbeitsteam, das nicht nur Blechkonstruktionsexperten umfasst, um nahezu jede Art von Blech zu entwerfen dekorative Metallplatten, sondern verfügt auch über erfahrene Verarbeiter, die fast alle Arten von Stilen und Mustern für Wandfassaden, Gitter, Dächer, Decken und Geländer für zahlreiche berühmte Projekte in China und sogar Projekte in anderen Ländern auf der ganzen Welt herstellen können. Wir helfen Kunden, ein umfangreiches Sortiment an architektonischen Metallprodukten wie folgt anzupassen:

      Lochblech | TBK-Metall

      Perforiertes Blech

      Perforiertes Blech ist eine dekorative Art von Blechprodukten, die von einigen alternativen Musterform-Stanzwerken verarbeitet werden. Es ist einfach, ein Öffnungsloch in einer Vielzahl von Formen und Mustern herzustellen. Dadurch können Sie ...

      Mehr Details

      Dekorativ gemustertes Blech | Lasergeschnittenes Blech | TBK-Metall

      Lasergeschnittenes Blech

      Lasergeschnittenes Blech wird mit einem Laserschneidverfahren hergestellt, das eine äußerst effektive Methode zum Schneiden von Blechen darstellt und auch als CNC-Laserschneiden oder Laserstrahlschneiden bezeichnet wird. Für die meisten Verarbeiter ist der Einsatz des Laserschneidverfahrens die günstige Lösung ...

      Mehr Details

      Geprägtes Blech | Dekorativ gemustertes Blech | TBK-Metall

      Geprägtes Blech

      Geprägtes Blech ist eine dekorative Art von Blech, das mit einem Prägeverfahren hergestellt wird, das konkav-konvexe Muster und Designs hinterlässt. Wenn geprägte Bleche hergestellt werden, passieren die Bleche zwischen einem Paar ...

      Mehr Details

      Custom Water Ripple Edelstahlblech | TBK Metall - Top 10 Hersteller

      Wasserripple Edelstahl

      TBK Metal bietet ein vielfältiges Sortiment an Edelstahlblechen und Metallblechen mit Wasserkräuselung, die einen exklusiven Stil haben, der wie ein Wasserkräuselungseffekt aussieht. Sie sind alle ansprechend, funktional und langlebig und werden in einer Vielzahl von Anwendungen wie Decken, ...

      Mehr Details

      Streckmetallblech | Dekorativ gemustertes Blech | TBK-Metall

      Streckmetallblech

      Streckmetallblech wird mit einem kombinierten Verfahren aus Schlitzen und Strecken hergestellt, um zahlreiche rautenförmige Öffnungslöcher darauf zu bilden. Die Blechoptionen können Aluminium, Edelstahl, verzinkter Stahl, Kupfer oder andere Metallmaterialien sein ...

      Mehr Details

      Wellblech | Dekorativ gemustertes Blech | TBK-Metall

      Wellblech

      Wellblech besteht aus einem industriellen Metallstück mit regelmäßiger Wellenform, die einer Reihe von Wellen ähnelt. Es wird im Allgemeinen für architektonische Anwendungen wie Dächer, Verkleidungen, Täfelungen, Zäune usw. verwendet. Als Wellblech ...

      Mehr Details

      Hinterlassen Sie hier Ihre Nachricht





        In diesen wenigen Jahren hat TBK Metal in vielen Ländern einige Fertigungsfabriken und Marketingbüros eingerichtet, damit es bequemer ist, sich an die lokalen Kunden zu wenden, um flexibel mehr über ihre Anforderungen zu erfahren, und dies ermöglicht unseren Experten, die Probleme sofort zu erkennen und zu lösen der Projekte.

        Blechdesign für dekoratives Blech

        Für vielfältige Möglichkeiten der Blechgestaltung durch den Anwender gibt es verschiedene Arten der Oberflächenveredelung für Dekorbleche. Sie alle können einen visuellen Impuls und Mehrwert sowie einige vorteilhafte Eigenschaften wie ansprechende Ästhetik, Haltbarkeit, Korrosionsbeständigkeit usw. bieten. Unterschiedliche Arten der Veredelungsoptionen haben unterschiedliche Eigenschaften, Funktionen und Kosten, nicht alle Materialien sind für die Verarbeitung geeignet mit allen Oberflächenarten, daher ist es so wichtig, Ihre spezifischen Anforderungen bei der Auswahl der Verarbeitungsarten für Ihre Projekte zu berücksichtigen.

        Pulverbeschichtetes Blech | Blechoberflächen | TBK-Metall

        PVDF-beschichtetes Blech

        PVDF-beschichtetes Aluminiumblech ist eine der innovativen Arten von pulverbeschichteten Blechen. PVDF-Beschichtung ist eine Art Farbe, die auf die Oberfläche der Platte aufgetragen wird, die eine Mischung aus Polyester und Fluorkohlenstoff ist. PVDF-beschichtete Aluminiumbleche sind ...

        Mehr Details

        Eloxiertes Blech | Metalloberflächenveredelungen | TBK-Metall

        Eloxiertes Blech

        Eloxal-Finish ist eine Verarbeitungskombination aus elektrolytisch und chemisch, es kann helfen, die Metalloberfläche mit einer Schicht aus natürlicher Oxidschicht zu bearbeiten, die das Aussehen mit dekorativer Wirkung machen und ihre Beständigkeit gegen Korrosion und Oxidation verbessern kann ...

        Mehr Details

        Gebürstetes Blech | Edelstahloberflächen | TBK-Metall

        Gebürstetes Blech

        Die Oberflächenstruktur von gebürstetem Blech sieht aus wie ein Haaransatz, daher wird es auch als haarfeines Blech bezeichnet. Es wird mit einer Metallborstenbürste matt poliert, die sich auf einem Rad oder Riemen dreht, der sich beim Polieren der Metalloberfläche in die gleiche Richtung bewegt. .

        Mehr Details

        Sandgestrahltes Blech | Aluminiumoberflächen | TBK-Metall

        Sandgestrahltes Blech

        Beim Sandstrahlen wird die Metalloberfläche von einigen abrasiven Materialien (wie Sand, Walnussschalen, Metallsoda usw.) getroffen, die mit hoher Geschwindigkeit gezwungen werden, die Oberflächen zu reinigen und zu behandeln. Die Oberfläche des Blechs oder der Platte ist mit einem ...

        Mehr Details

        Spiegel Edelstahlblech | TBK Metall - Top 10 Hersteller

        Spiegelblech

        Spiegelblech wird hauptsächlich aus Edelstahl als Substrat für einen Hochglanzprozess verwendet, es kann der Oberfläche helfen, glänzende, helle und hochreflektierende Effekte zu erzielen, die wie ein Spiegel aussehen. Dies wird durch gerichtetes Polieren mit etwas Schleifmittel ...

        Mehr Details

        Geätztes Edelstahlblech | Geätztes Blech | TBK-Metall

        Geätztes Blech

        Geätztes Blech ist auch als graviertes Blech bekannt, da die gravierten Muster und Designs darauf mit dem Ätzverfahren erzielt werden, das ein chemischer Prozess ist. Diese Art der Herstellung wird häufig für verschiedene Dekorations- und Möbelstücke verwendet ...

        Mehr Details

        Hinterlassen Sie hier Ihre Nachricht





          Mit unserer erfahrenen Herstellung und Vermarktung von dekorativen Metallprodukten kennt TBK Metal die allgemeinen Bedürfnisse, die Kunden im Allgemeinen benötigen, und tut unser Bestes, um ihre Wünsche zu erfüllen. All dies hat unsere Designideen und Herstellungstechniken stark vorangetrieben, um immer weiter verbessert zu werden . Die von uns angebotenen Oberflächenveredelungen der Blechkonstruktion können sowohl für fertige als auch für halbfertige Produkte angewendet werden, unabhängig davon, ob die Produkte, die Sie verarbeiten müssen, in kleinen Mengen oder in Losgrößen vorliegen, all dies kann Sie erheblich zufrieden stellen.

          Was Sie bei kundenspezifischem Metalldesign beachten sollten

          Es wäre besser, einige Überlegungen anzustellen, wenn wir am kundenspezifischen Metalldesign arbeiten, was sehr hilfreich sein kann, um die Fertigung und andere Vorwärtsprozesse zu starten. Andernfalls wäre es schwierig, die erforderlichen und erwarteten Ergebnisse zu erzielen, wenn wir uns nicht ausreichend darauf vorbereiten. Für eine erfolgreiche Entwicklung des Projekts erfordern die Blechkonstruktion und andere Teile der Dienstleistungen normalerweise einige Überlegungen wie folgt:

          Idee & Vorstellungskraft

          Wie andere Arten von Herstellungsprozessen muss auch die Blechherstellung mit einer Idee und Vorstellungskraft angegangen werden. Sie müssen über die erforderlichen Stile und Funktionalitäten Ihrer Konstruktion nachdenken, es gibt kurz einige grundlegende Konzepte in Ihrem Kopf. Die Faktoren der Blechkonstruktion betreffen im Allgemeinen Formen, minimale oder maximale Dicke, Biegeradien, Abmessungen, Toleranzen usw. All diese Probleme können zu spezifischen Auswirkungen auf Ihr Projekt führen.

          Technische Bewertung

          Sobald wir eine fertige Idee und ein Konzept für die Projekte haben, müssen wir Zeichnungen für die technische Bewertung erstellen. Bevor irgendein Fortschritt beginnen kann, gibt es die Blaupausen, die von Ingenieuren angeboten werden, um zu schätzen und zu berechnen, um die Eigenschaften und die Materialien herauszufinden, um erste Zeichnungen anzufertigen. Die Zeichnungen enthalten im Allgemeinen alle Fertigungsinformationen wie Metalltyp, Abmessungen, Struktur und mehr. Sie werden an das Fertigungsteam gesendet.

          Bearbeitbarkeitsanalyse

          Die Zeichnungen werden zusammen mit anderen relativen Bewertungen doppelt überprüft, um die erforderlichen Spezifikationen und Eigenschaften zu erfüllen. Die Herstellung mit einer sorgfältigen Analyse kann die Struktur von Metallsystemen mit weniger Teilen und Zubehör vereinfachen. Eine solche Analyse kann unsere Betriebsstandards für die Herstellung optimieren. Mit einer Durchführbarkeitsanalyse kann sie dazu beitragen, den Prozess jedes Fortschritts zu vereinfachen und das Gehen zu erleichtern.

          Prototypendesign

          Es ist wichtig, die Geometrie der Endprodukte beizubehalten, wenn ein Blechmodell vorhanden ist. Herstellungsprozesse umfassen im Allgemeinen das Schneiden, Formen, Zusammenbauen und Veredeln, es ist wichtig, diese Prozesse Schritt für Schritt durchzuführen. Die Besorgtheit, die Prozesse abzuschließen, oder das Fehlen eines Schritts können die Qualität und Integrität der fertigen Produkte ruinieren.

          Prototypentests

          Sobald das Prototypendesign herauskommt, schätzen die Projektinhaber den Prototypen normalerweise und stellen sicher, ob er ihre Anforderungen erfüllen kann. Die Tests können von Benutzern durchgeführt werden, um die Endprodukte unter realistischen Bedingungen zu verwenden und Feedback zu geben und ihre Erfahrungen zu kommentieren.

          Gesamtentwicklung

          Gehen Sie Schritt für Schritt in jeden Fortschritt der Gesamtentwicklung ein, sobald die Blechkonstruktion und der Prototypentest bestanden sind, um die Projektanforderungen zu erfüllen.

          Neueste Beiträge

Custom Sheet Metal Design Services

At the start of the architectural project, TBK Metal provides architects, contractors, project owners with custom sheet metal design services that can ensure the project’s successful progress of development. With our rational design, a project can be smoothly completed with efficiency and cost-effectiveness, this eventually provides cost savings and increase the profit for the whole project. 

The reason why customers can find the overall solution from TBK Metal is that we have extensive experience in fabricating sheet metal products and helping out many challenging architectural projects with complex metal structures. Combine with all these factors, design services offered by TBK ensure each project has a clear definition and made the forward engineering process smooth and efficient before the project starts.

Custom Architectural Sheet Metal Design Services | TBK Metal

Our custom metal design comes out with an overall structural system and general framework from which the fabrication, installation, and every step of progress can be performed easily and efficiently. That provides the convenience of communication and cooperation in an organized process of development, and every party relevant to the project can be clear to find out the potential risks and defects and instantly solve them out. 

At the start of the architectural project, TBK Metal provides architects, contractors, project owners with custom sheet metal design services that can ensure the project’s successful progress of development. With our rational design, a project can be smoothly completed with efficiency and cost-effectiveness, this eventually provides cost savings and increase the profit for the whole project.

Leave Your Message Here





    Services & Solutions

    Engineering Service

    The engineering team of TBK Metal is our powerful division that always provides system solutions in a complete range of sophisticated architectural projects. This helps optimize ...

    Read More

    Fabrication Service

    TBK Metal specializes in offering custom sheet metal fabrication services to meet the specific requirements of clients. In addition to fabrication service, we provide architects, ...

    Read More

    Finishing Service

    After sheet metals are fabricated, including stainless steel, aluminium, and other metal products, it’s also important to be further processed with some surface finishes ...

    Read More

    Installation Services

    Sheet metal installation served by the TBK installation team presents the final metalwork that can achieve their designed effects and expected utilities. And with our ...

    Read More

    Architectural Metal Design

    Buildings that are created with versatile functions and aesthetic elements are always fascinating and attractive to catch the eyes of people, in addition to some metal elements like decorative sheet metal, that need a creative solution to make this achieved, your imagination is the most powerful thing to push this through. With our architectural metal design, you can easily turn your idea and imagination into realistic effects that you desire. Though such work is sometimes challenging, our design experts go with extensive experience and innovative ideas, and release their creativity to completely improve the appearance and practical utility of your space.

    Leave Your Message Here





      Not only the custom metal design service, but TBK Metal also has an engineering team to help you estimate and calculate to see if this design solution can completely fit this project, and simplify the forward progress of development. Architectural sheet metal products fabricated by TBK are totally customizable and offer durability, lightweight, and sustainability for long-lasting utilities. Including facade cladding, roofing, ceiling, railing, divider, and more. All these metal products always emphasize functionalities and visual impulse, suitable for both residential and commercial purposes such as homes, offices, hotels, shopping malls, hospitals, and so on.

      Sheet Metal Design For Decorative Products

      TBK Metal maintains a powerful working team that not only includes sheet metal design experts to design nearly any type of decorative metal panels, but also has experienced fabricators that can form nearly all types of styles and patterns for wall facade, grating, roofing, ceiling, and railing for numerous famous projects in China, even projects located in other countries all over the world. We help customers customize an extensive range of architectural metal products as follow:

      Perforated Metal Sheet | TBK Metal

      Perforated Metal Sheet

      Perforated metal sheet is a decorative type of metal sheet products processed by some alternative pattern shape punching fabricating works, it is easy to fabricate an opening hole in wide varieties of shapes and patterns. This allows you ...

      More Details

      Laser Cut Metal Sheet | TBK Metal

      Laser Cut Metal Sheet

      Laser cut metal sheet is fabricated with laser cutting process, which is the extremely effective way to cut sheet metal, and it’s also called CNC laser cutting or laser beam cutting. For most fabricators, using the laser cutting process is the favorable solution ...

      More Details

      Embossed Metal Sheet | Decorative Patterned Sheet Metal | TBK Metal

      Embossed Metal Sheet

      Embossed metal sheet is a decorative type of metal sheet fabricated with a embossing process that leaves concave-convex patterns and designs. When embossed metal sheets are fabricated, the metal sheets pass through between a pair ...

      More Details

      Custom Water Ripple Stainless Steel Sheet | TBK Metal - Top 10 Manufacturers

      Water Ripple Stainless Steel

      TBK Metal provides a diverse range of water ripple stainless sheets & metal sheets, which come with an exclusive style that looks like a water ripple effect. They are all appealing, functional, and durable, used in a variety of applications such as ceilings, ...

      More Details

      Expanded Metal Sheet | Decorative Patterned Sheet Metal | TBK Metal

      Expanded Metal Sheet

      Expanded metal sheet is fabricated with a combinative process of slitting and stretching to make numerous diamond-shaped opening holes on it. The sheet metal options can be aluminium, stainless steel, galvanized steel, copper, or other metal materials ...

      More Details

      Corrugated Metal Sheet | Decorative Patterned Sheet Metal | TBK Metal

      Corrugated Metal Sheet

      Corrugated metal sheet is made of industrial metal piece with regular ripple shape design which is like a series of waves. It’s generally used for architectural applications such as roofing, siding, wainscoting, fencing, etc. As corrugated metal sheets ...

      More Details

      Leave Your Message Here





        In these few years, TBK Metal established some fabrication factories and marketing offices in many countries, so that it can be more convenient to approach the local customers to flexibly know more their requirements, and that can allow our experts to instantly know and solve the problems of the projects.

        Sheet Metal Design For Decorative Metal Sheet

        For a wide range of users’ options of sheet metal designs, there are various types of surface finishes for decorative metal sheets. All of them can offer visual impulse and added value, and some beneficial properties such as appealing aesthetic, durability, corrosion resistance, etc. Different type of finishing option comes with different properties, functions, and costs, not all materials are suitable to be processed with all surface types, so it’s so important to take your specific requirements into consideration when selecting the processing types for your projects.

        Powder Coated Metal Sheet | Sheet Metal Finishes | TBK Metal

        PVDF Coated Metal Sheet

        PVDF coated aluminium sheet is one of the innovative types of powder coated metal sheets. PVDF coating is a type of paint that is applied to the surface of the sheet, which is a mixture of polyester and fluorocarbon. PVDF coated aluminum sheets are ...

        More Details

        Anodized Metal Sheet | Metal Surface Finishes | TBK Metal

        Anodized Metal Sheet

        Anodizing finish is a processing combination of electrolytic & chemical, it can help process the metal surface with a layer of natural oxide layer, which can make the appearance with decorative effect, and improve its resistance to corrosion and oxidation ...

        More Details

        Brushed Metal Sheet | Stainless Steel Finishes | TBK Metal

        Brushed Metal Sheet

        The surface texture of brushed metal sheet looks like hairline, so it’s also called hairline finished metal sheet, it’s dully polished with a metal bristle brush, which is turning on a wheel or belt that moves in the same direction when polishing the metal surface ...

        More Details

        Sandblasted Metal Sheet | Aluminium Finishes | TBK Metal

        Sandblasted Metal Sheet

        Sandblasting process is that the metal surface is hit by some abrasive materials (such as sand, walnut shells, metal soda ash, etc.) which are forced at high speeds to clean and treat the surfaces. The surface of the metal sheet or plate comes with an ...

        More Details

        Mirror Stainless Steel Sheet | TBK Metal - Top 10 Manufacturers

        Mirror Metal Sheet

        Mirror metal sheet is mainly use stainless steel as the substrate for a highly polishing process, it can help the surface achieve to a shiny, bright, and highly reflective effects that look like a mirror. This is processed by directionally polishing with some abrasive ...

        More Details

        Etched Stainless Steel Sheet | Etched Metal Sheet | TBK Metal

        Etched Metal Sheet

        Etched metal sheet is also known as engraved metal sheet, as the engraved patterns and designs on it are achieved with etching method, which is a chemical process. This type of fabrication is widely used for various decoration and furniture ...

        More Details

        Leave Your Message Here





          With our experienced manufacturing and marketing for decorative metal products, TBK Metal know well the common needs that customers generally require, and do our best to meet what they desire, so all these greatly pushed our design ideas and manufacturing techniques to get improved more and more. The surface finishes of sheet metal design we serve can be applied for both finished and semi-finished products, no matter the products you need to process are in small or batch quantity, all these can considerably satisfy you.

          What To Consider For Custom Metal Design

          It would be better to have some consideration when we’re working on the custom metal design, which can be greatly helpful to starting the fabrication and other forward processes. Otherwise, it would be difficult to achieve the required and expected results if we don’t have sufficient preparation for that. For successful development on the project, the sheet metal design and other parts of services usually require some considerations as follow:

          Idea & Imagination

          Like other types of manufacturing processes, sheet metal fabrication also need to be stared with an idea and imagination. You need to think about the required styles & functionalities of your construction, there are briefly some basic concepts on your mind. The factors of sheet metal design are generally involved in shapes, minimum or maximum thickness, bending radii, dimension, tolerance, and so on. All these issues can cause to the specific effects on your project.

          Engineering Evaluation

          Once we have a completed idea and concept for the projects, we need to make drawings for engineering evaluation. Before any progress can begin, there are the blueprints offered by engineers to estimate and calculate to figure out the properties and of the materials to make out initial drawings. the drawings generally have all fabricating information such as metal type, dimension, structure, and more, they would be sent to the fabricating team.

          Workability Analysis

          the drawings will be double-checked along with other relative evaluations in order to meet the required specifications and properties, The fabrication with a careful analysis can simplify the structure of metal systems with less parts and accessories. Such a analysis can optimize the our operation standards for fabrication. With a workability analysis, it can help simplify the process of each progress, make it easier to go.

          Prototype Design

          It’s important to maintain the geometry of final products one there is a sheet metal model. Fabrication processes generally include cutting, forming, assembling, and finishing, it’s important to perform these processes step by step. being anxious for completing the processes or absence of on step may ruin the quality and integrity of the finished products.

          Prototype Testing

          Once the prototype design comes out, project owners usually estimate the prototype and make sure if that can meet their requirements. The testing can be done by users to use the final products in the realistic conditions and provide feedback and comment on their experience.

          Overall Development

          Get into every progress of overall development step by step once its sheet metal design and prototype test are passed to meet the project requirements.

          Latest Posts